Logo: Bodelschwingh-Heim
 
 
 
Mitarbeiter freuen sich auf den Sommertagszug
 
 

ARBEITSUMFELD


Eine moderne Personalpolitik und attraktive Arbeitsplätze ermöglichen uns, im Wettbewerb um qualifizierte Pflegefachkräfte mitzuhalten. Wir bieten Arbeitsplätze mit außergewöhnlichen Rahmenbedingungen an, die zur wesentlichen Entlastung im Pflegeberuf beitragen und ein Arbeiten bis ins Rentenalter ermöglichen. Aus unserer mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie haben wir Maßnahmen, wie eine Fünftagewoche, innerbetriebliche Schulungskonzepte und eine einzigartige Ausstattung mit Deckenliftsystemen und anderen hochwertigen Hilfsmitteln umgesetzt.

Wir stehen für eine tarifliche Bezahlung mit attraktiven Leistungsprämien und bieten Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unseren Einrichtungen an.


NEUSTART - JETZT UND HIER

Sie haben Interesse an einer Tätigkeit bei uns? Wertschätzung und Teamgeist gehören für Sie ebenso zur täglichen Arbeit wie Sorgfalt und Herz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werfen Sie einen Blick in unsere aktuellen Stellenangebote.

Im Senioren- und Pflegeheim

EXAMINIERTE PFLEGEFACHKRAFT (M/W) IN VOLL- ODER TEILZEIT

PFLEGEHELFER (M/W) IN TEILZEIT

Beim Ambulanten Pflegedienst

EXAMINIERTE PFLEGEKRAFT (M/W) IN TEILZEIT ODER AUF 450,- €-BASIS

 

ICH ARBEITE HIER
 
 
Birgt Grubmüller

"Ich bin froh, hier im Bodelschwingh-Heim arbeiten zu können, weil darauf geachtet wird, dass sich die Bewohner wohl fühlen und gut versorgt werden. Es werden Fortbildungen für uns angeboten. Wir werden mit Hilfsmitteln versorgt, können rückenschonend arbeiten. Ich bin auch froh, dass bei einem Problem die Pflegedienstleitung und Geschäftsführung immer ein offenes Ohr für mich haben und mir zur Seite stehen.“

Birgt Grubmüller, Pflegehelferin und Ergocoach

 
 
Saskia Gremm

"Im Bodelschwingh-Heim stehen nicht nur Bewohner, sondern auch Mitarbeiter an erster Stelle. Das Heim ist am Puls der Zeit."

Saskia Gremm, Pflegedienstleitung

 
 

"Sicherer Arbeitsplatz, Fortbildungsmöglichkeiten, ein zweites Zuhause."

Christiane Dora, Altenpflegerin und Ergocoach

 
 
Franciele Zimmermann

„Eine Fünf-Tage Woche, Hilfsmittel für die tägliche Arbeit, Arbeitskleidung, die wir gestellt bekommen und eine liebe Chefin machen es aus, dass ich gerne hier arbeite.“

Franciele Zimmermann, Pflegehelferin

 
 
Maria Otto

„Ich arbeite gerne hier, weil unser Gehalt nach Tarif gezahlt wird und pünktlich da ist. Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie, Leistungsprämie und eine Fünf-Tage Woche sind ein Plus.“

Maria Otto, Pflegehelferin

 
 
Pia Gotthardt

„Der freundliche Umgang, die Betreuung und die Beschäftigung mit älteren Menschen macht mir viel Freude. Die Bewohner sind für jede Kleinigkeit sehr dankbar. Für ein gutes Wort oder eine helfende Hand, bekomme ich meist ein Lächeln, das mehr Wert ist."

Pia Gotthardt, Alltagsbegleiterin

 
 
Martina Mohn

„Weil das gute Gefühl, dass ich nach meinem Vorstellungsgespräch hatte, sich jeden Tag aufs Neue bewahrheitet."

Martina Mohn, Verwaltung

 
 
Antje Oberle

„Meine Motivation im Bodelschwingh-Heim zu arbeiten ist zum einen mein kurzer Weg dorthin. Zum anderen werde ich in unserem Team geachtet und jeder ist bereit von dem anderen etwas anzunehmen. Meine Vorschläge werden von meinen Vorgesetzten wahrgenommen und, wenn möglich, auch umgesetzt. Unsere Geschäftsführung agiert transparent und offen.“

Antje Oberle, Gerontopsychiatrische Fachkraft

 
 
Anna Rita Negro

„Ich arbeite gerne hier, weil mich das tolle Team täglich aufs Neue motiviert, für das Wohl der Bewohner zu sorgen."

Anna Rita Negro, Reinigungskraft

 
 
Ingrid Wolf

„Mit gefällt an meinem Arbeitsplatz: Angenehme Arbeitsbedingungen, die Arbeitsmaterialien erleichtern meinen Arbeitsalltag, es gibt gesundheitsfördernde Maßnahmen und gute Teamarbeit."

Ingrid Wolf, Reinigungskraft

 
 
BUTTON: Ich möchte Info ICH MÖCHTE INFO
BUTTON: Ich habe eine Frage ICH HABE
EINE FRAGE
BUTTON: Download Flyer DOWNLOAD FLYER
     
BUTTON: Hier finden Sie uns HIER FINDEN SIE UNS
BUTTON: zu unserer facebook-Seite ZU UNSERER FACEBOOK-SEITE
 
 
zur Desktopversion wechseln